Aktuelles

Neueste Infos und Eindrücke aus dem MaZ-Projekt, zum Beispiel von Aussendungen und Seminaren.

Letztes Pfingsttreffen in Stuttgart 2017

Rückkehrseminar - "Leibhaftiges" Seminar - endlich ein echtes Wiedersehen!

Am ersten Oktober-Wochenende haben sich unsere Rückkehrer*innen endlich zum "Leibhaftigen Rückkehrseminar" in Maria Veen treffen können. Ein ganzes halbes Jahr ist seit ihrer Rückkehr vergangen und es gab schön viel zu erzählen und aufzuarbeiten.

Rückkehrseminar

Glückliche MaZ - nach getaner Arbeit - lecker war's

Gemeinsam haben wir uns mit unseren Lebensflüssen in den letzten sechs Monaten beschäftigt und mit den Edelsteinen, die wir darin entdecken konnten. Außerdem ging es uns um die wichtige Frage, wie wir weiterhin Missionar*innen auf Zeit sein können, um an einer Welt mitzubauen, in der wir gerne leben.
Das große Highlight des Wochenendes war aber unser internationaler kulinarischer Abend: Fünf Stunden lang standen unsere MaZ in der Küche und haben in echter Teamwork leckere Gerichte aus Bolivien, Kenia und Tansania gekocht, die anschließend gemeinsam mit einigen Gästen in gemütlicher Atmosphäre gegessen wurden.
Nach einem schönen Gottesdienst, einer Menge guter Wünsche für alles, was jetzt kommt, und dem Versprechen, sich ganz bald wieder zu sehen, haben sich unsere Wege schließlich am Sonntag wieder getrennt.

Danke an alle Teilnehmenden und an das wundervolle Team für ein bereicherndes und inspirierendes Wochenende voller Reflexion, Freundschaft, Dankbarkeit und MaZ-Spirit!

Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott uns fest in seiner/ihrer Hand.

powered by webEdition CMS